Die einflussreichsten SEOs Deutschlands auf einen Blick (Infografik)

Top SEOs Deutschland

Du willst also wissen, wer in der deutschen SEO-Szene den Ton angibt:

In der deutschen SEO-Szene gibt es einige Personen, welche man automatisch immer wieder antrifft, ist man online unterwegs. Wir haben uns die aktivsten SEOs Deutschland herausgesucht.

In den letzten Tagen haben wir uns pausenlos durch das Web geklickt und in Blogs und Social Networks die einflussreichsten SEOs Deutschland gesucht. Herausgekommen ist die nachfolgende Infografik:

Einflussreiche SEOs aus Deutschland

Für die Berechnung haben wir uns überlegt, welche Plattformen die Wichtigsten sind für die SEO Branche. Schnell klar wird etwa, dass die meisten SEOs Facebook ziemlich stiefmütterlich nutzen und sich daher eher bei Google+ und Twitter tummeln.

Unter “sonstige” verstehen wir Tätigkeiten als Speaker, Autor oder Organisator von Events. Blogs erachten wir daher als wichtiger, da man darüber potentiell mehr Leute erreichen kann, als über Events. Wie einflussreich ein Blog ist, hängt auch vom Inhalt ab und wie stark die Leser aktiv sind.

Und hier noch die Super-SEOs bei Google+ zum anklicken: Dennis TippeMalte LandwehrAstrid JacobiMarkus HövenerAndreas GraapGerald SteffensMartin Missfeldt, Marco Janck, Karl KratzMarcus TandlerFabian RossbacherJulian DzikiFelix BeilharzHeiner HemkenBjörn Tantau

Email bei der nächsten Infografik erhalten?

Melde dich jetzt kostenlos bei unserem Newsletter an und wir melden uns bei dir, wenn wir den nächsten spannenden Artikel zu den Themen SEO und Linkaufbau bereit haben.

Quick Traffic Guide

Lerne wie wir bereits im 1. Monat 3000+ Besucher bei Linksquad empfangen konnten. Hol dir den kostenlosen Guide!

18 Kommentare

  1. Felix

    Lustige Idee 😀

    Mein “alter” YouTube-Channel hat ein paar mehr Aufrufe: https://www.youtube.com/user/cyrusthevirus2006.

    Antworten
    1. Dani Schenker (Beitrag Autor)

      Den Kanal hast du aber auch gut versteckt 😉

      Antworten
    2. Martin Mißfeldt

      Wahrscheinlich haben viele ihre Kanäle eher “versteckt” :-)
      Mein Künstlerkanal hat auch ein paar mehr Aufrufe als der Doodle-Kanal: https://www.youtube.com/user/mssfldt

      Antworten
  2. Dennis

    Moin Jungs!
    Hehe, lustige Idee und sogar animiert! 😀
    Beste Grüße, Dennis

    Antworten
    1. Dani Schenker (Beitrag Autor)

      Klar, nicht animierte Infografiken sind sooo 2012 😉

      Antworten
      1. Zeprint

        GIF-Animationen sind dafür sooo 2000 .. Sorry aber dann doch lieber ne schicke Infografik mit Adobe Edge erstellen

        Antworten
        1. Dennis

          Ich würde sogar sagen, animierte GIF-Infografiken werden so “Mitte 2014”. Ich hatte bisher zumindest noch keine gesehen. Hat Dani hier etwa einen neuen Trend angestoßen, der bald die Runde macht? 😉

          Antworten
  3. Thomas Schulze

    wurde gleich in aller Kürze verarbeitet! http://internetmarketingagentur.de/top-ten-der-deutschen-seo/

    Antworten
    1. Dani Schenker (Beitrag Autor)

      Vielen Dank für die “Verarbeitung” :)

      Antworten
  4. Malte Landwehr

    Um von meinen n/a Werten weg zukommen:

    Facebook: 1050 Freunde plus 281 Follower.

    YouTube: Etwa 10.000 Views im auf meinen Namen gebrandeten Account. Etwa 225.000 Views in meinem größten Account.

    Antworten
  5. Sascha Thattil

    Gut gemacht. Besonders das mit den Animationen ist eine gute Idee. Hebt sich auf jeden Fall von den Standard Infografiken ab. Einige der SEO’s waren mir schon bekannt. Jetzt kann ich mir die anderen auch mal anschauen (zumindest deren Blogs 😉

    Antworten
    1. Dani Schenker (Beitrag Autor)

      Vielen Dank für das Lob, Sascha. Und wer sich für SEO interessiert, sollte die Blogs dieser Top SEOs wirklich nicht missen.

      Antworten
  6. Frank

    Gute Idee das so aufzubereiten!

    Antworten
  7. Andreas

    Noch cooler wäre die Animation, wenn die Top SEO Menschen in der Grafik anfangen zu sprechen und zwar immer der den du dir gerade anschaust. Ton in Webseiten ist nämlich 2014… 😛

    Antworten
    1. Ar City

      Wär ne supper Idee Andreas, am besten sollten sie dazu noch schön posen :)

      Antworten
  8. Salih Daglar

    Ja danke fuer die coole llListe

    Das hätte ich nicht erwartet!

    Grüße

    Antworten
  9. Ingo von joloshop.de

    Tolle und interessante Liste mit so einigen Überraschungen…

    Antworten
  10. Fabian von iminternetgeldverdienen.eu

    Sehr genialer Artikel!

    Karl Kratz ist sozusagen der Messias der SEO Szene 😛

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *