Über uns

Was ist dieses Linksquad eigentlich? Bei Linksquad schreibt Dani Schenker über Erfahrungen und Erlebnisse in der SEO- und Linkaufbauwelt zu berichten.

Mit diversen eigenen Projekten und Testobjekten werden aktuelle Trends und Theorien geprüft und eigene Experimente gestartet. Auch selbst erstellte Software kommt zum Einsatz, um etwa Google auf Schwachstellen zu testen.

Die Idee hinter Linksquad ist es also, einen Blog für andere SEOs zu schreiben und diesen interessante Case Studies, Theorien und News zu präsentieren. Ein wichtiger Teil macht auch das Prüfen Theorien anderer Leute aus der Szene aus.

Dani Schenker

Dani Schenker2Dani bekam seinen ersten Internetanschluss im Jahr 1999 (56k lässt grüssen). Nach einigen Stunden in einem Chatroom, fragte er sich, wie man eigentlich eine solche Homepage baut. Irgendwie (wahrscheinlich via Yahoo) fand er Tripod. Er erstellte seine erste Homepage, welche er „Moe the Cat“ nannte und wo er ein Video und diverse Fotos seines Katers zeigte. Die Freunde liebten das Projekt.

Nach einer Pause während seiner Ausbildung zum Elektroplaner, begann er als Blogger wieder einzusteigen. Das Ganze entwickelte sich dann über die Jahre. 2008 wanderte er nach Costa Rica aus und lebt seither von verschiedenen Projekten und Arbeiten als SEO-Freelancer.